HEBAMME

Svenja Anderßon

Wochenbettbetreuung & Stillberatung 


Ab der Geburt deines Kindes beginnt das Wochenbett und sobald ihr zuhause seid, beginnt die Zeit der Wochenbettbesuche. Dass heißt, ich werde in den folgenden acht Wochen in regelmäßigen Abständen zu euch nach Hause kommen und schauen wie es euch als Familie geht. Dabei schaue ich besonders auf dein Baby, wie es gedeiht und wie es sich entwickelt und nach dir als Mutter. Dazu gehören die körperliche und seelische Umstellung nach der Geburt, sowie der Rückbildungs- und Umstellungsvorgang im Körper.

Ein anderes wichtiges Thema ist die Ernährung deines Kindes, bei der ich dir gerne beratend zur Seite stehe. Ich empfehle immer den Versuch einer Stillbeziehung zu starten, da sowohl dein Kind als auch du große Vorteile davon ziehen. Eine umfassende Beratung zum Thema Stillen, sowie die Hilfe bei Beschwerden stehen dir die gesamte Stillzeit über zu.

Auch in der Übergangsphase zur Beikosteinführung stehe ich dir zur Seite.