HEBAMME

Svenja Anderßon

Betreuung in der Schwangerschaft & Schwangerenvorsorge

Schon von Anfang deiner Schwangerschaft, biete ich meine Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen an. Dazu gehört unter anderem ein Vorgespräch, Beratung zu unterschiedlichen Themen, Blutdruckkontrollen, Blutentnahmen, Wachstums- sowie Lagekontrollen deines Babys durch das Abtasten mit meinen Händen und das Hören der kindlichen Herztöne.

Falls Beschwerden in deiner Schwangerschaft auftreten sollten, stehe ich dir auch mit Rat und Tat zur Seite.



Wusstest du schon..?

… "Fast alle Vorsorgeuntersuchungen können sowohl von Hebammen als auch von Ärztinnen und Ärzten durchgeführt und im Mutterpass eingetragen werden. Ausgenommen sind beispielsweise Ultraschalluntersuchungen, für die die Schwangere immer eine gynäkologische Praxis aufsuchen muss."

( 20.06.2017 https://www.g-ba.de/institution/themenschwerpunkte/familienplanung/mutterschaft/ )