HEBAMME

Svenja Anderßon

Über mich

Svenja Anderßon

Svenja Anderßon

Hebamme

Ich biete Betreuung in der Schwangerschaft, Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung, Stillberatung und Rückbildungsgymnastik an.

Der Beruf der Hebamme faszinierte mich schon in der Schulzeit ganz besonders und ich stillte meinen Wissenshunger durch diverse Praktika und Literatur.

Doch als ich das erste Mal bei einer Geburt dabei sein durfte und mit erleben konnte, wie eine neue kleine Familie zusammen fand, war es um mich geschehen. Mein Entschluss stand fest, ich werde Hebamme!

Nach einer dreijährigen Ausbildung die ich in Magdeburg an der Universitätsfrauenklinik absolvierte, verschlug es mich nach Lüneburg. Dort arbeite ich seit August 2016 angestellt im Kreißsaal des städtischen Klinikums und biete seit Januar 2017 ebenso freiberuflich Hebammenbetreuung an.

Auch jetzt nachdem ich schon einige Geburten begleiten durfte, den Paaren in der Schwangerschaft und in den ersten Wochen nach der Geburt beigestanden habe, wächst die Faszination meines Berufes immer weiter.